DK-Zwinger vom Waldecker Land
Anna-Maria Hausmann
Baumgarten 7
34497 Korbach
Telefon: 0172 6441524
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaften:

vdh logologo20FCI1Sperlingshund-logo1
 

Über mich

Meine Name ist Anna-Maria Hausmann, ich lebe mit meiner Familie, den Hunden und Pferden im schönen Waldecker Land. Hier jage ich leidenschaftlich gerne in unserem schönen Revier. Da in unserer Familie alle passionierte Jäger sind, bin ich von Kindesbeinen an mit der Jagd vertraut.

Alles fing damit an, dass ich mich im Sommer 2009 dazu entschlossen habe, den Jagdschein bei der Waldeckischen Jägerschaft zu machen. Im Mai 2010 legte ich erfolgreich meine Jägerprüfung ab. Sofort hatte ich mein nächstes Ziel vor Augen, einen eigenen Jagdhund auszubilden und zu führen. Da unsere beiden alten Deutsch-Kurzhaar Hündinnen nicht mehr lebten, machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Hündin.

Der Zufall wollte es und ich fand in Ebsdorfergrund bei Marburg Evi vom Osterberg. Evi war einem ausländischen Käufer versprochen aber nicht abgeholt worden. Wir nahmen sie sofort mit. So kam Evi zu uns auf den Forellenhof nach Korbach, denn eine Forellenschimmelhündin war schon immer mein Traum. Als Jungjägerin und Erstlingsführerin war mein Ehrgeiz geweckt und somit fing alles an........

Evi entpuppte sich als echte Granate. Auf jeder Zuchtschau fiel sie durch ihre Ausstrahlung und ihren Formwert, auf Prüfungen durch ihre sehr guten Leistungen auf.

ueber mich Der A-Wurf dominierte die Jungrüdenklasse bei der Zuchtschau des Klub Kurzhaar Rheinland im Juni 2014 und belegte die ersten drei Plätze.

 

Asko SG1
A-Koi SG2
Ayk SG3