ATZE VOM WALDECKER LAND

Atze ist ein eleganter Rüde mit viel Ausstrahlung und einem sehr guten Formwert (SG2 J-Kl., V1 u. Zuchtschausieger A-Kl. Rheinland), Stockmaß 65 cm

Er ist sehr selbstbewusst und temperamentvoll, dabei aber ein zuverlässiger Begleiter bei der Jagd mit einem starken Finderwillen. Der Rüde jagt sichtlaut und verfügt über eine ausgeprägte Wild- und Raubwildschärfe. Im Feld zeigt er eine weiträumige, dynamische Suche und stöbert im Wald selbständig, hält dabei jedoch immer den Kontakt zum Führer.

 

Die Arbeit auf der Schweißfährte ist ruhig und konzentriert. Seine Wasserarbeit ist von großer Ausdauer und Finderwillen geprägt. Zur Zeit wird er geführt in einem Niederwildrevier in Mönchengladbach und in einem Hochwildrevier an der Ahr.

 

Atze ist absolut verträglich mit Menschen und Artgenossen und ist von seinem Wesen her ein liebenswürdiger und charmanter Zeitgenosse. Er lebt mit einem weiteren Rüden in einem Geschäftshaushalt mit Publikumsverkehr im besten Einvernehmen, ist aber trotz allem äußerst wachsam auf dem Gelände am Haus.

 


Rüde


Farbe: Braunschimmel mit braunem Kopf und Platten


Wurfdatum: 23.05.2013


Mutter:

Evi vom Osterberg 994/09, 63749 


Vater:

Rocky KS vom Schnepfenstrich 663/10, 63619



HD A 2, Zuchtzulassung erteilt


  

Besitzer: Frank Steinhoff, Mönchengladbach


www.jagd-hund.de


 

Ahnentafel


Prüfungen


Derby 1. Preis Suchensieger, Suche 4h

VJP 64 P.

Solms 1. Preis

HZP 170 Pkt.

BP Niederwild + Schalenwild

HN

VBR

LN

VGP/ÜF 310 P. 1. Preis



Zuchtschauen


Zuchtschau DK Jugendklasse Rüden: SG 2

Zuchtschau DK Altersklasse Rüden: V 1